Siebdruck DIY

Read the rest of this entry »

Teaser-Video zum Dorf 4-Song

Dorf 4 – Meine Perle – Teaser from Max G. on Vimeo.

Golf V – Black Magic Perleffekt

Ausganglage


Read the rest of this entry »

BBS RM012 »aus alt mach neu« UPDATE!

Reinigung:

Read the rest of this entry »

Rolling Shot

Rolling Shot [Quer]

Rolling Shot [Quer]; von maex2k auf Flickr

Logo Redesign Dezember ’11

Montags frei, also mal wieder ein bisschen mit Inkscape herum experimentieren. Dies ist dabei herausgekommen:

Read the rest of this entry »

Golf III flashrot + Cairbon CB33

Wetter:


Read the rest of this entry »

Toyota Yaris (silber)

Ausgangszustand:


Read the rest of this entry »

Der Tagesprofred

In diesem Jahr gab’s im Zeltlager des CVJM KV Bünde eine tägliche “Zeitung”. Hier alle Ausgaben zum Download:


VW Polo 6N – »From Chalk to Shine«

  • Modell: VW Polo 6N
  • Baujahr: 1996
  • Laufleistung: 139.000 km
  • Motor: 1.0 mit 50 PS

Augangszustand:

Read the rest of this entry »

VW Golf V – WOB Edition Shadowblue

  • Modell: VW Golf V
  • Baujahr: 2005
  • Laufleistung: 90.000 km
  • Motor: 1.9 TDI mit 90 PS

Augangszustand:

Read the rest of this entry »

Opel Vectra B Caravan

  • Motor: 1.6l mit 101 PS
  • Baujahr: 2001
  • Lauleistung: 100.000 km

Ausgangslage:

Read the rest of this entry »

BMX-Sattelstütze

Hab mich am heutigen Sonntag mal ein wenig um mein BMX gekümmert. Aufkleber ab gemacht und alles einmal sauber gemacht.
Danach dann noch die Sattelstütze aus Chrom poliert:


Read the rest of this entry »

Ford C-MAX mit Zymöl

Modell: Ford C-MAX
Baujahr:
Laufleistung:
Motor: 1.8 mit 125 PS

Aufbereitungsdauer: 10 Stunden

Ausgangslage:


Read the rest of this entry »

Innenraum: Ford Fiesta S MK6 Facelift

Read the rest of this entry »

Ford Fiesta S MK6 Facelift

  • Baujahr 2006
  • 55.000 km
  • 1.6 100 PS

Ausgangslage:

Read the rest of this entry »

Volvo V40 in Silber

  • Volvo V40
  • Laufleistung 190.000 km

Ausgangslage

Read the rest of this entry »

Corsa B – Plastikverkleidungen schwärzen

Mit einem Heißluftfön lassen sich Stoßstangen und Radläufe super wieder dunkler machen!


Read the rest of this entry »

VW Fox ’07 unischwarz

  • Erstzulassung 2007
  • Laufleistung 21.000 km
  • Farbe unischwarz

Read the rest of this entry »

VW Golf V Shadowblue


Read the rest of this entry »

VDub Golf Mk4

Daten zum Fahrzeug:

  • VW Golf IV
  • Erstzulassung: Juli 2000
  • Farbe: blau metallic
  • Kilometerstand: 160.000
Bestandsaufnahme:

Read the rest of this entry »

Crocus Spring ’11

Endlich endlich mal Frühlingswetter! Für morgen sind 16 °C angekündigt. Endlich nicht mehr frieren.
Heute habe ich das gute Wetter für eine Mikro-Fotosession genutzt ;)

Das beste Bild:

Crocus Spring ’11, ursprünglich hochgeladen von maex2k

  • Canon 1000D
  • Canon 50mm f/1.8
  • Blende 4
  • Verschlusszeit 1/250 sek
  • ISO 100

Ford Mondeo – Das langweilige Silber

Leider ist aus dem geplanten großen Show-it-off nur ein kompaktes geworden. Warum, erfahrt ihr später ;)

Zuerst die

Daten zum Fahrzeug:

  • Ford Mondeo Turnier
  • Baujahr: 2003
  • Laufleistung: > 90.000 km
  • Farbe: Silber
Read the rest of this entry »

Grillleiste: Erste Nassschliff-Gehversuche

Wer kennt es nicht? Sonntag: Was tun?
Beim Rumsurfen im Forum hat mich mal wieder die Lust gepackt und ich hab mir was zum Polieren gesucht. Da ja Sonntag ist und es draußen kalt ist, musste es etwas sein, was man drinnen bearbeiten kann.

Also flux den Grill am Golf 3 ausgebaut und die Blechleiste ausgeclipst. An dem Auto ist ja eh alles gesteckt :S Alles Nötige zusammengesucht und ab in den Keller.

Verwendete Mittel: Read the rest of this entry »

Dodo Juice Supernatural vs. Raceglaze ’55

Hier also wie versprochen Bilder vom ersten Raceglaze ’55 vs. Dodo Supernatural Vergleich. Es wird im Frühling noch mal einen eigenen großen Bericht geben. Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack.

Ganz oben im Bild sind also die beiden Kontrahenten: Links 15ml Raceglaze ’55 und rechts 30ml Dodo Juice Supernatural

Los ging’s mit der Car-Kosmetik-Knete plus -Detailer. Danach mit der Flex 3403 und der Menzerna Final Finish (106 FA). Und im Anschluss Dodo Juice – Lime Prime mit schwarzem Pad.

Das kam dabei heraus:

Read the rest of this entry »

Colour Key S-Bahn Station Bielefeld

Colour Key S-Bahn Station Bielefeld, ursprünglich hochgeladen von maex2k

Bin bei Facebook auf die »Your Best Shot 2010-Gruppe« aufmerksam geworden und hab dieses Bild in den Gruppenpool gepostet.

Es ist an der S-Bahn-Station am Hauptbahnhof in Bielefeld entstanden, als ich mit Peter unterwegs war.
Ich hoffe, es gefällt euch :D

Mercedes W202 – Teamwork

Der Karl hatte keinen Ort um seine neu erworbene Dodo Juice – Buff Daddy auszuprobieren. Da man sich ja gerne unter die Arme greift, habe ich ihm angeboten, dass er unsere Garage nutzen kann.

Seine Reaktion:

Zitat

Würde dich abknutschen,wenn du Brüste hättest öq^

Also konnte es am nächsten Samstag direkt um 9:00 Uhr losgehen. Read the rest of this entry »

Defektkorrektur Škoda Fabia


Vorher: Mit kleinen sichtbaren Kratzern


Nachher: Ohne Kratzer

Flex Light Painting



Flex Light Painting, ursprünglich hochgeladen von maex2k

Ein Light Painting-Bild von meinem Lieblingsspielzeug!

Schiermonnikoog 2010 Sunset

Schiermonnikoog 2010 sunset, ursprünglich hochgeladen von P.eat.R

»Pic of the Klassenfahrt«

Einer der ersten Versuche mit neuem Equipment – Weiße Orchidee



White Orchid, ursprünglich hochgeladen von maex2k

In meiner Kameratasche befindet sich jetzt auch ein Teleobjektiv und ein Beanbag

Hier mal ein Testbild, bei dem ich beides verwendet habe.

Winter Aufbereitung meines Golf 3

Da ich momentan Schulferien habe (Yeah!) und erst ab morgen anfange zu arbeiten, hab ich mir vorgenommen heute meinen Golf mal für den Winter vorzubereiten.

Daten zum Fahrzeug:

  • 1.8 AAM Motor 55KW (75PS)
  • 68.000 km
  • Baujahr ’97

Read the rest of this entry »

Dodge Viper RT/10 Model

Dodge Viper RT/10 Model, ursprünglich hochgeladen von maex2k

Mal wieder ein Bild von heute. Habe das Model vor Ewigkeiten geschenkt bekommen, vorhin im Regal gesehen, sauber gemacht und fotografiert.

Die Farbe ist ja wohl einfach der Kracher!

26. September – Krimitheater zum 100-jährigen des KVs

Hier eine herzliche Einladung an alle am Sonntag, den 26. September um 19 Uhr in’s Gemeindehaus Schwenningdorf zu kommen.
Dort findet ein Krimitheater der Extraklasse statt ;)

weitere Infos wie immer auf cvjm-kreisverband.de

UPDATE:

Das Video könnt ihr euch hier herunterladen und angucken: http://tinyurl.com/krimitheater

Hoverfly-Bild

Hoverfly / Schwebfliege, ursprünglich hochgeladen von Maex

Wörthersee Teaser – Heute mal Autos

VW und Audi bauen einfach die coolsten Wagen!

Stop Motion in Perfektion

Hui!

Da bin ich ja heute fast vom Stuhl gefallen, als ich dieses Video auf Vimeo gesehen habe!

Wer mehr über Stop-Motion erfahren möchte, liest sich den Wiki-Artikel durch!

Viel Spaß beim Video!

digiKam und Gartenfotos

Hier mal wieder ein Programmtipp von mir:

digiKam ist ein Fotomanagementprogramm, mit dem man Fotos verwalten und bearbeiten kann. Das beste ist, dass auch Stapelverarbeitung möglich ist. So kann man zum Beispiel einen ganzen Ordner von Fotos automatisch bearbeiten, ohne, dass jedes Foto einzeln ausgewählt werden muss. So kann die Größe oder der Dateiname geändert werden. Auch sind Farbanpassungen und anderes möglich.

Dieses Programm ist ein Must-Have und ist eine All-in-one-Lösung.

Hier habe ich noch ein paar Fotos, die ich heute geschossen und mit digiKam verkleinert habe: Link zu flickr

DOPPELSIEG! …

… und Fotos vom Fußballturnier!

Vorgestern (So. 25.04.) fand das Jungschar-Fußball-Turnier des CVJM Kreisverbands statt. Wie einige von euch wahrscheinlich bereits wissen, gewann die Jungschar Dünne in beiden Alterklassen die begehrte Schale!

Fotos gibt’s auf der Website der Jungschar Dünne.

HDR-Fotografie

Wieder neue Experimente ;)

HDR

»Status: online«

Nach einigem Hin und Her, funktioniert diese Website wieder halbwegs. Problem war, dass das Galerie-Plugin nach einigen WordPress-Updates zu einem weißen Browser-Fenster führte. Keine Ahnung warum. ;) Jetzt geht’s jedenfalls wieder, aber die Bilder werden erst nach und nach hinzugefügt, da ich das jetzt von Hand machen muss. Drückt mir die Daumen, dass max-greive.de jetzt länger fehlerfrei arbeitet.

Damit sich dieser Post wenigstens für die gelohnt hat, die das oben geschriebene (zu Recht) nicht interessiert:

ZELA-Night 2010

voraussichtlich 19. bis 20. Februar 2010

Dieses Jahr wird es (um “Grünschnäbeln” das Zeltlager zu zeigen) eine sogenannte Zela-Night geben. Die Dorf 4-Mitarbeiter haben sich in’s Zeug gelegt, um euch eine Nacht im Gemeindehaus Schwenningdorf/Rödinghausen zu ermöglichen!

Wer Lust hat und dabei sein will, kann sich hier das Anmeldeformular downloaden und ausdrucken. (Den zweiten Abschnitt könnt ihr einem Freund geben!)

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Experimente mit Licht

Auf verschiedenen Websites hab ich heute was über »Light Painting« gelesen.

Gemalt wird dabei zum Beispiel mit einer Taschenlampe. Hier das Ergebnis erster Versuche:

Theresa + MagLite + EOS 1000D + Max = Bescheuerte Bilder :P

Erste Tests Leiche

Neues Layout!

Wahrscheinlich habt ihr es sofort gemerkt, aber jetzt lest ihr auch die Erklärung dazu. Das alte Design musste weichen, es war mir auf die Dauer zu langweilig geworden.

Einiges Suchen in der Suchmaschine brachte mich wiedereinmal auf die Seite vom “Smashing Magazine”! Dort finden sich Listen mit WordPress-Themes, die empfohlen werden. Ein paar Links später und von Anna’s Geschmack geleitet, war ich dann auf ProductiveDreams.com und konnte mir das Wild Dreams-Theme herunterladen.

Nach einiger Bastelei war der Frosch heraus geschnitten und andere Kleinigkeiten wurden verändert.

Mir gefällt’s und ich hoffe, ihr vermisst das alte Theme nicht. :)

Am Ende noch der Vorher-Nacher-Vergleich:

Fotos vom Kiten!

Jelles Drachen Überblick Durch die Wolken Wolkenstürmer Jelle außer Atem Über dem Boden Die Felder HQ Symphony Beach 2.1 Er qualmt! Blässe Hinterm Gras Krasser Sprung o.O Moritz

Die Bilder gibt’s in größer auch in meinem Flickralbum.

WWF – Anmeldestand

Hallo Freunde der WWF!

Heute hab ich die 25ste WWF-Anmeldung in die Teilnehmerliste eingetragen. Viele Plätze sind also nicht mehr frei. Wenn ihr euch noch anmelden wollt, beeilt euch und druckt euch hier den Anmeldezettel aus.

Das Programm ist geplant und eigentlich kann es losgehen, doch noch ist Warten angesagt ;)

Bis dahin,

Max

P.S.: Meldet euch an, wenn ihr es noch nicht getan habt

pidginmusic – Aktuelles Lied in der “Away”

Letztens war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich das Lied, welches grad in Winamp läuft,  in die ICQ-Awaynachricht zu bekommen. Als Client benutze ich Pidgin.

Fündig geworden bin ich dann auf dieser Seite: pidginmusic.info. Einfach das Plugin in Pidgin installieren und schon kann man mit Variablen den Titel und den Interpreten in einen Satz einbauen. Man kann auch eine Alternativmassage eingeben, die angezeigt wird, wenn Winamp aus oder pausiert ist.

AllmyApps.com

Der App-Store für Linux-Nutzer.

In der 28. Ausgabe des Full Circle Magazines schreibt Thibauld Favre, der Mit-Erfinder von AllmyApps.com über sein Projekt. AllmyApps ist eine Sammlung von Linux-Paketen, ähnlich dem AppStore für das Apple iPhone. Thibauld erzählt, dass es ihn immer frustriert, wenn ein iPhone-Besitzer vom AppStore schwärmt. So entschloss er sich eine ähnliche Sammlung für Linux-Programme zu erstellen, mit dem Ziel

to unleash true power of Linux repositories, and show it to the world.

- Thibauld Favre, Full Circle Magazine #28, Seite 21

Das Design der Seite ist sehr ansprechend und übersichtlich, sodass das Stöbern in den Kategorien Spaß macht und man Lust hat neue Programme zu suchen, die man vielleicht benötigen könnte.

Praktisch ist auch die Möglichkeit die Pakete, die man haben möchte, in Listen zu sammeln. Diese Listen kann man dann ganz in Web 2.0-Manier Freunden zeigen oder mittels apt-url auf dem eigenen System installieren.

Diese Linux-App-Sammlung ist zwar nicht so groß wie die vom iPhone, dafür aber OpenSource und mit qualitativ hochwertigeren Programmen gefüllt.

Am Ende darf der Link natürlich nicht fehlen: AllmyApps.com

Afrikablogs.net ist gestartet

Mit dem Abflug von Yannic und Tobi nach Kenia bzw. Tansania startet auch das Bloggen auf afrikablogs.net.

Das Design ist noch nicht komplett fertig, aber es sind schon einige Berichte und Fotos online. Ich würde mich freuen, wenn du dem Link folgst und mitliest :D

Zeltlager 2010

Kaum ist das Zeltlager 2009 vorbei, steht auch schon der Termin für 2010 fest:

15. bis 27. August 2010

Wie auch in diesem Jahr wird das Zeltlager auf dem Zeltplatz in Werpeloh stattfinden. Nähere Informationen wird es wahrscheinlich bald auf der Seite des Kreisverbandes geben.

SanDisk Sansa Clip Artwork

Nach dem iPod-Tutorial von Heathenx hat es mich gepackt und ich habe es mit meinem eigenen MP3-Player ausprobiert.

Hier seht ihr nun das Ergebnis:

Sansa

Favicon mit WordPress

Um WordPressblogs ein Favicon zuzuweisen, öffnet man die Header.php im Adminbereich unter Design → Editor. Außerdem muss noch ein passendes Icon mit den Maßen 16×16 Pixel erstellt werden. Nachdem man es designt und hochgeladen hat, bindet man es mit dem Code

<link rel="shortcut icon" href="http://beispiel.de/favicon.ico"
type="image/x-icon">

in den <head>-Bereich ein.

Neuer Start für Max-Greive.de

Nachdem ich mit Joomla! wieder arge Probleme hatte, habe ich mich entschlossen, meinen Blog wieder mit WordPress zu betreiben. Auf diesen Seiten geht es nicht um ein besonderes Thema, hier schreibe ich nur alles, was mir gerade in den Sinn kommt und was ich im Internet eröffentlichen möchte.

Was ihr tun könnt:

Ihr könnt zu jedem Artikel Kommentare schreiben

Damit ein Kommentar auf der Homepage erscheint, muss ich ihn einmal freigegeben haben. Danach könnt ihr mit eurer E-Mail-Adresse kommentieren, ohne, dass ich den Kommentar absegne. Das dient ausschließlich der Spam-Vermeidung.